Stimmen zur Nachwuchseishockey Initiative

Eine Initiative um das Nachwuchseishockey zu fördern und mehr Kinder zum Sport zu bringen, so lautete 2019 das Ziel von Initiator Matthias Trattnig und den Red Bulls. Viel hat sich seither getan und ein paar Stimmen haben wir hier für euch gesammelt.

 

Daniel Welser | Gesicht der Eishockey 1×1-Initiative

„Es ist als Trainer schön zu sehen, wie schnell bei den Kids im jungen Alter etwas weitergeht. Die Kinder sind hungrig, wollen Neues lernen und besser werden, wenn sie etwas beginnen.“

Manuel Latusa | Gesicht der Eishockey 1×1-Initiative

„Das Eishockey 1×1 ist eine super Sache, genial wie viele Kinder dabei waren. Gerade im Nachwuchseishockey muss man Zusammenarbeiten, da zählt das Miteinander und nicht das Gegeneinander.“

Michael Lukesch | Nachwuchsleiter EV Berchtesgaden

„Wir konnten als kleiner Verein die überwältigende Anzahl von über 30 Kindern aufs Eis bringen. Es ging jedoch nicht darum, den Kindern ein einmaliges Erlebnis zu bieten, sondern diese nachhaltig für den Eishockeysport zu begeistern. Dies ist uns gelungen, denn mehr als 20 dieser Kinder sind bereits 2x pro Woche bei uns beim Training in Berchtesgaden.“

Tobias Dinhopel | Nachwuchsleiter EK Die Zeller Eisbären

„Das Eishockey 1×1 war das ultimative Erlebnis für alle Kinder. Die Sportart auszuprobieren und gleichzeitig mit den Red Bulls Stars am Eis zu stehen war der perfekte Einstieg für die neuen Anfänger bei uns in Zell am See. Als kleiner Verein ist man mehr als nur dankbar für jedes neue Kind, und mit dieser genialen Initiative konnten wir wieder einige neue Kids zum Hockey bringen.“

 

Rückmeldung von Eltern der Eishockey1x1-Teilnehmer

„Ich möchte mich ganz herzlich für das tolle Event bedanken. Da habt ihr euch viel angetan, von Outfits über Goodybag, Namenschilder, Trainer und Co. Die Jungs haben noch im Schlaf geredet wie es ihnen gefallen hat. Bin froh mit den Jungs dabei gewesen zu sein. Meine Zwei hatten die Trikots sogar heute in der Schule und im Kindergarten an.“

Erich Steinwendner | Voralpenkings-Vorstandsmitglied

„Für mich/uns ist Eishockey nicht nur Sport, es ist Familie und schon das erste Eishockey 1×1 mit Matthias Trattnig war großes Kino und eine großartige Werbung für unseren Sport.“

Cookie Einstellungen