Eishockey 1x1 in Wels

Das Eishockey 1×1 Event begeistert 20 Kinder in Vöcklabruck

Am 20. November 2023 fand in Vöcklabruck eine besondere Veranstaltung statt, die das Herz jedes Eishockeyfans höher schlagen ließ: das Eishockey 1×1. Diese Initiative, die im Vorjahr bereits bei den Voralpenkings einen Stopp eingelegt hat, fand dieses Jahr erneut in Vöcklabruck statt und wurde von 20 Kindern besucht, die einen unvergesslichen Tag auf dem Eis erlebten.

Unter der Anleitung von Manuel Latusa und Daniel Welser, zwei ehemaligen Profis der Red Bulls und renommierten Namen der österreichischen Eishockey-Community, erfuhren die Kinder das 1×1 des Eishockeys. Beide, die das Projekt nach Beendigung ihrer herausragenden Karrieren begleiten, nahmen sich Zeit, um die Fragen der Kinder zu beantworten und sie auf die bevorstehende Eiszeit vorzubereiten. Gemeinsam mit den Eltern und Trainern halfen sie den begeisterten Kindern beim Anziehen, bevor sie gemeinsam aufs Eis gingen.

Von Anfang an war die Aufregung der Kinder zu spüren. Sie tobten auf der Eisfläche herum, jagten dem Puck hinterher, stürzten, standen wieder auf und liefen weiter. Die strahlenden Gesichter und der Spaß, den die Kinder hatten, zeigten, wie viel Freude dieser Sport bereiten kann.

Die Eltern, die stolz an den Banden standen und ihren Kindern zusahen, waren von dem Event begeistert. Sie sahen ihre Kleinen, wie sie spielerisch die Grundlagen des Eishockeys erlernten und mit den ehemaligen Profis interagierten. Am Ende des Tages, klatschten die Kinder mit ihren Eltern ab, die in den Spielerbänken aufgestellt waren – ein unvergesslicher Moment, der dem Event den letzten Schliff gab.

Diese Veranstaltung war nicht nur eine großartige Werbung für den Eishockeysport, sondern auch eine Bestätigung für die harte Arbeit und das Engagement aller Beteiligten. Ein besonderer Dank gilt Manuel Latusa, Daniel Welser und dem gesamten Team, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben. Das positive Feedback der Kinder und Eltern war ein Beweis dafür, dass das Eishockey 1×1 ein voller Erfolg war.