Termin in Salzburg 2019

„Hat den Profis und mir richtig Spaß gemacht!“

Bereits zum Beginn des Monats folgten die Kinder dem Aufruf von Matthias Trattnig, mit ihm gemeinsam aufs Eis zu gehen um Eislaufen zu lernen und das Eishockeyspielen auszuprobieren. Spaß, Bewegung, neue Freunde – das Anfänger und Schnuppertraining beim Eishockey 1×1 Projekt, das der ehemalige Profi der Red Bulls als Patron anführt, stand voll und ganz im Zeichen kindlicher Begeisterung.

Gemeinsam mit dem Anfänger- & Nachwuchstrainerteam der Red Bulls konnten sich die Teilnehmer bei einer gemeinsamen Stunde am Eis richtig austoben. Am Montag, 25.11. war Matthias, der beim zweiten Termin Verstärkung von Red Bulls Profis bekam, erneut zu Gast in Salzburg. Die rund 40 Teilnehmer staunten nicht schlecht, als neben Matthias Kapitän Thomas Raffl und die beiden Stürmer Peter Hochkofler und Florian Baltram mit ihnen spielten oder ihnen bei ihren ersten Schritten am Eis halfen.

Neben Autogrammen und Fotos mit den Profis und Matthias Trattnig bleiben die Erinnerungen im Kopf der Kinder. In weiterer Folge können sie nun beim Anfängertraining der Red Bulls unter Leitung von Mathias Barth und Tommi Rouvali weiter den Pucks hinterherlaufen, um irgendwann selbst einmal ihre Faszination für den schnellsten Teamsport der Welt an die übernächste Generation weiter zu geben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.